Riesige
Auswahl

Schnelle
Lieferung

Kostenloser Versand
Ab 50 € in Deutschland

Trollbeads-Infos

Trollbeads - Informationen rund um die Welt der Trollbeads

Trollbeads: Hier finden Sie alles was Sie über Trollbeads wissen müssen. Tauchen Sie ein in eine ganz spezielle Welt der Sammelleidenschaft und Schmuckkreationen.

Trollbeads Kollektionen

Eine Vielzahl verschiedener Kollektionen werden unter dem Namen Trollbeads angeboten. Es sind Silber-, Glas- und Goldbeads erhältlich. Aber auch Kombinationen aus verschiedenen Materialien wie Silber und Gold oder Silber und Glas wurden von verschiedenen Designern zu einzigartigen Trollbeads verarbeitet. Genauso vielfältig wie die verarbeiteten Materialien sind auch die angebotenen Elemente all dieser Kollektionen. Trollbeads Schmuckstücke werden als Ketten, Armbänder, Ringe und jetzt ganz exklusiv auch als Ohrschmuck hergestellt. Besonders interessant für alle, die das Außergewöhnliche lieben, sind auch die Limited Editions, die einige Male im Jahr ganz besondere Kollektionen darstellen oder die Retired Trollbeads, die häufig nur noch außerhalb des offiziellen Marktes unter Sammlern gehandelt werden und dabei nicht selten Höchstpreise erzielen. Die Verschiedenartigkeit der Trollbeads, die unendlichen Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Schmuckstücke und die vielfältige Auswahl der einzelnen Kollektionen machen die Trollbeads zu einem besonderen Trage-Erlebnis.

Trollbeads Designer

Verschiedene Schmuckdesigner arbeiten weltweit für die dänische Firma Lise Aagaard und erschaffen Jahr für Jahr neue, außergewöhnliche Kreationen exklusiv für Trollbeads. Jeder Trollbeads hat seine eigene Geschichte, die mit der Arbeit des Designers beginnt und in der die verschiedenen Designer Elemente aus der Natur, der Geschichte und gelebtem Leben verarbeiten. Viele Trollbeads erzählen deshalb auch ein Stück weit eine persönliche Geschichte des Designers. Und so verschieden, wie diese exzellenten Schmuckkünstler sind, so verschieden sind auch ihre Arbeiten und die daraus entstehenden Trollbeads - und genau deshalb gibt es Trollbeads zu so unterschiedlichen Themen wie Fantasy und Realität oder Sternzeichen, zu besonderen Anlässen oder historischen Ereignissen. Exklusiv für die Trollbeads Worldtour haben beispielsweise verschiedene Designer sich mit der Historie der einzelnen Länder beschäftigt und immer passend zum jeweiligen Gastland der großen Welttournee werden vier verschiedene Trollbeads auf den Markt gebracht. Für den Gastgeber Deutschland fiel die Wahl auf einen Gartenzwerg, das Brandenburger Tor, einen VW Käfer und den Froschkönig der Gebrüder Grimm. Auch hier zeigt sich die unterschiedliche Arbeits- und Erlebniswelt der Trollbeads-Designer, die aus vielen Ländern stammen und ihre Eindrücke in Schmuckform festhalten.

Trollbeads Schmuckpflege

Das hochwertige Sterling Silber, aus dem die Schmuckstücke und Trollbeads der Firma Lise Aagaard gefertigt werden, ist leicht zu pflegen. Es genügt, wenn die Trollbeads und die Armbänder oder Ketten von Zeit zu Zeit mit einem handelsüblichen Silberputztuch leicht abgerieben werden. Dann erstrahlen sie wieder in neuem Glanz und erhalten gleichzeitig einen Anlaufschutz. Auf Wunsch erhält natürlich jeder Kunde auch gratis ein Trollbeads Silberputztuch zu jeder Bestellung.

Trollbeads Geschichte

Die Geschichte der Trollbeads wird in verschiedenen Versionen erzählt. Aber der dänische Goldschmied Soren Nielsen erzählt, dass er seinen ersten Trollbead in den 70er Jahren herstellte, als er - inspiriert durch die Hippie-Zeit, lange Haare, Lederschmuck und lange Ketten - einen selbst entworfenen silbernen Anhänger in Perlenform an einem Lederband tragen wollte und diesen dafür mit zwei Löchern durchbohrte. Er setzte nach und nach viele seiner Ideen in Entwürfe um; die Nachfrage nach diesem ungewöhnlichen Anhänger stieg unaufhörlich, die Trollbeads waren geboren. Die ersten Beads erzählten Fantasy-Geschichten aus dem skandinavischen Umfeld, aber bald kamen immer neue Ideen hinzu. Mitte der 80er Jahre erlernte Lise Aagaard bei ihrem Vater das Silberschmied-Handwerk und gründete ihr erstes Geschäft in Kopenhagen. Die Trollbeads fanden auch hier schnell immer mehr Liebhaber. Noch heute ist Lise Aagaard federführend in der Ausarbeitung weiterer Ideen für die Trollbeads, inzwischen arbeiten jedoch auch weltweit weitere einzigartige Designer exklusiv an Trollbeads-Entwürfen. Die edlen, klassischen Materialien wie Gold, Silber, Edelsteine oder Bernstein und die einzigartigen Ideen, die die Designer in ihren Schmuckkollektionen für die Trollbeads verarbeiten, sprechen eine ganz eigene Sprache und machen die Trollbeads zu einem besonderen Erlebnis für jeden Schmuckliebhaber. 

Bereits seit 1976 gibt es die dänische Design Schmuck Firma Trollbeads. Jetzt sind auch wir von STAR-BIJOU Berlin in den erlesenen Kreis der Trollbeads-Händler aufgenommen worden.

Trollbeads Shop Berlin 

Angeschaut